Zarische Truppen, Krasnaja Poljana, 21.5.1864

Zarische Truppen, Krasnaja Poljana, 21.5.1864

Freitag, 23. August 2013

Liste der angefragten Kandidaten

Bisher wurden von mir über Abgeordnetenwatch bei den untentstehenden Kandidaten des Wahlkreises Baden-Württemberg angefragt. Eine Anfrage bei den Grünen steht noch aus; Grund hierfür ist, daß ich angesichts der Tatache, daß Cem Özdemir selbst tscherkessischer Herkunft ist, hier nicht meine Standardfragen versenden wollte. Wie Sie sehen, habe ich - einer möglichst breiten gesellschaftlichen Diskussion wegen - absichtlich quer durch alle Parteien gefragt und bin nun gespannt auf die Antworten.

- CDU: Ingo Wellenreuther
- SPD: Macit Karaahmetoglu
- FDP: Renata Alt
- Linke: Milan Kopriva
- Piraten: Dr. Jürgen Martin
- Freie Wähler: Jörg Stimpfig
- AfD: Dr. Elke Fein
- MLPD: Renata Schmidt
- ÖDP: Berd Richter
- NPD: Silvio Waldheim



Alle obenstehenden Kandidaten haben, da Abgeordetenwatch meine Anfrage in der gegenwärtigen Form abgelehnt hat, nun folgende Anfrage per email erhalten:


"Sehr geehrte (r)...

Ich hatte Ihnen heute über Abgeordnetenwatch einige Fragen stellen wollen zu den in die nächste Legislaturperiode fallenden Olympischen Winterspielen 2014 in Sochi, davon berührten tscherkessischen Belangen sowie der fehlenden Öffentlichkeit bei diesem Thema.

Leider hat es Abgeordnetenwatch abgelehnt, meine Anfrage in der gegenwärtigen Form zu veröffentlichen - mit der Begründung, ich würde mit der Erwähnung von Massakern und Deportationen im 19. Jahrhundert unbelegte Tatsachenbehauptungen aufstellen. Ich habe mir vor dem Stellen meiner Anfragen die Nutzungsbedinungen von Abgeordnetenwatch sorgfältig durchgelesen und kann nach wie vor keinen Verstoß gegen diese erkennen, zumal andere Nutzer zuvor bereits vergleichbare Anfragen zur armenisch-türkischen Problematik gestellt hatten.

Aus diesem Grunde würde ich Sie nun bitten, mir auf privatem Wege eine Antwort auf meine Anfrage (an Abgeordetenwatch versandte Kurzfassung oder hier mit angefügte Langfassung) zukommen zu lassen. Ich würde diese dann selbst auf meinem eigens hierfür eingerichteten Blog unter http://sochi2014-nachgefragt.blogspot.com/ einstellen. Selbstverständlich liefere ich Ihnen gerne bei Interesse auch Literatur-, Quellenangaben und Daten möglicher Kontaktpersonen.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Interesse.
Mit freundlichen Grüßen,
                                                                             Irma Kreiten"


Anlage 1: Anfrage in Kurzfassung
Anlage 2: Anfrage in Langfassung